Dein Selbst, dein ICH BIN
resurrection Phönix
Ich mag dich bitten, dir für die folgenden Zeilen,
einen ganz bewussten Moment für dich zu nehmen,
damit sie dort landen,
wo du sie ganz aufnehmen kannst.
In deinem Herzen, in dir,
deinem Selbst, das du wirklich bist.
Vorbei an deinen Gedanken und dem,
was dein Verstand bereits kennt.
Diese, ziehe gerne danach wieder zu Rate,
um für dich prüfen zu können.
Achte auf deine Resonanz, in dir.
Eine Möglichkeit,
um ganz bei dir anzukommen:
Atme dafür einmal bewusst durch.
Ein bisschen länger aus als ein.
Wenn möglich, tief in dein Innerstes,
deine Energiezentren (Chakren), dein Herz.
Wiederhole diese Atemzüge,
so, wie es sich für dich stimmig anfühlt,
bis du spürst,
dass du ganz bei dir bist.
Dein ICH BIN und
was der Phönix damit zu tun hat
Unser Selbst ist, was bzw. wer, wir in Wahrheit sind.
Das große Mysterium und alles, was uns in unserem innersten so klar ist zugleich.
Vertraut wie das schönste zuHause, das man sich nur wünschen kann,
denn es ist unser Ursprung. Also wirklich unser URsprung.
Unser ursprünglichstes Sein, unser ICH BIN.
Kennst du dieses Gefühl von plötzlichem inneren Frieden?
Einer inneren Ruhe und Geborgenheit,
die du mit Worten gar nicht beschreiben kannst?
Die vielleicht gerade dann, wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, wie eine wärmende, liebevolle Umarmung, während du gerade aufgewühlt warst.
In solchen Momenten hat etwas, das größer ist als wir alle, das was uns atmet,
dich deine Verbundenheit spüren lassen mit unserer Quelle, unserem Ursprung, das das reine Bewusstsein selbst ist.
Die eine Quelle, die Urquelle allen Seins,
aus der alles und jeder Einzelne von uns entstanden ist.
Über den Körper unser Mutter, wurde unser Selbst in diesen, deinen Körper geformt und geboren. Es lebt durch dich in dir.
Dein Körper ist sozusagen die Kleidung, die es sich angezogen hat.
Vielleicht hast du schon einmal gehört,
dass aus diesem einen Bewusstsein,
ganz viele verschiedene Formen entstanden sind, damit dieses,
sich selbst in unterschiedlichster Weise und erweiterten Sinnen erfahren kann.
Für mich jedenfalls, ist es die stimmige Reihenfolge,
dass das Bewusstsein, unser Selbst,
zuerst da war und seine Sinne erweitert hat, über jene des Körpers.
Das meine ich auch mit
„erinnere dich, an dich“.
Erinnere dich wieder, zum einen daran,
wer du wirklich bist und erspüre,
beispielsweise über die Klärung deines Energiefeldes,
wer wirklich du bist. Lies den letzten Satz gerne noch einmal, ganz bewusst, denn
Wer du wirklich bist, ist,
was jeder einzelne von uns ist.
Wer wirklich du bist, ist,
was sich dein Selbst, deine Seele ausgesucht hat,
in diesem Leben zu erfahren, zu erleben. Dein persönlicher Seelenplan.
Und ich glaube, dass jede Seele,
ebenso auf dem Zettel hat ,
sich selbst zu erkennen, als das, was sie ist.
Reines, vollkommenes Bewusstsein -
Schöpfung und Schöpfer:in zugleich.
ICH BIN bedeutet was es meint.
Kannst du es spüren,
wenn du ganz bewusst diese Worte sprichst?
Laut oder innerlich leise?
Das ist Selbstbewusstsein.
Sich deiner Selbst, bewusst zu sein.
ICH BIN ist ein ganzer Satz und so vollkommen,
ist das ICH BIN selbst.
Es ist alles und alles ist, durch es.
Das bedeutet, dass wir selbst, du, alles bereits bist und ebenso,
alles durch dich entsteht.
Dabei ist es ganz gleich, was du gerne entstehen lassen möchtest, denn das,
was für dich entsteht, ist das,
wovon du in der Tiefe deines Seins,
deinem Unterbewusstsein
wirklich überzeugt bist.
Wenn also Situationen, Dinge usw. in deinem Leben sind oder
immer wieder geschehen,
die du so nicht wolltest, ist es mehr als wahrscheinlich,
dass dein Energiefeld wieder frei werden darf,
von allem, was sich zwischen dich und dich,
das was du lebst und das, was du wirklich bist und leben willst, geschoben hat.
Selbstverwirklichung, Selbstentfaltung ist,
wieder zu sein, wer du in Wahrheit bist.
Du musst nämlich nichts werden,
weil du bereits alles bist.
Was hat denn der Phönix damit zu tun?
Der Phönix, ist der Legende nach ein Vogel,
der sich selbst immer wieder,
aus sich selbst heraus erschafft.
Er setzt sich in Flammen, verbrennt,
wenn eine Erfahrungssequenz für ihn gehen darf und
entsteht aus seiner eigenen Asche
wieder in neuem Gewand.
Er hat eine Schicht abgelegt,
die er nicht mehr braucht und
wird von Mal zu Mal strahlender und
immer mehr, ganz er selbst.
Dass die Tränen des Phönix heilende Kräfte haben sollen, weißt du vielleicht schon.
Ich glaube, dass dem so ist und, dass dies für uns noch eine weitere Bedeutung hat.
Während dem wir uns an uns selbst erinnern, entblättern wir uns Schicht für Schicht. Das ist auch mit Tränen verbunden. Mit Schmerz, aber dieser Schmerz
fühlt sich anders an, als den den du vielleicht kennst.
So habe ich es jedenfalls erlebt.
Es ist ein heiliger Schmerz, reinigendes Feuer und heilsame Tränen.
Etwas verbrennt, was du nie wirklich warst,
was aufgewirbelt wird reinigt sich und
die Tränen, sind das Wasser das alles heilsam wegschwemmt und frei macht in dir.
Heilung bzw. heilsame Veränderung fühlt sich eben so an,
auch wenn es oft verschwiegen wird, damit etwas dafür, sich besser verkauft.
Es wird schön, es wird leicht, ja.
Auf eine Art,
die du vielleicht noch nie zuvor erlebt hast - und vor allem,
eine, die dich tragen wird, in dir durch dich,
wenn du dich da ran traust, in die Tiefe zu gehen,
in Verbindung aller Facetten deines Seins und
wirklich bereit bist, alle Masken, insbesondere die vor dir selbst, fallen zu lassen.
Masken die wir tragen oder getragen haben,
sind einst aus vielerlei Gründen entstanden und
etwas Gewohntes abzulegen, kann einfach weh tun, selbst dann,
wenn wir es wollen – selbst dann, wenn es uns befreit.
Aber schau noch mal ein paar Absätze vorher, es ist anders….
Mit medialer Energiemedizin, fühlt sich all das ganz viel anders an
als das, was du vielleicht bereits kennst und schaut zudem auf genau die Ebenen,
die frei werden dürfen, damit alles andere,
wie beispielsweise das, was ungesehen in deinem Unterbewusstsein noch schlummert, sich offenbaren und ebenso frei werden kann in dir.
Heilende Veränderung die dich ganz sieht und in verbindender Symbiose deines ganzen Seins geschieht.
Dein Selbst, dein ICH BIN, dein reines Sein.
Und es lohnt sich doch, dafür, wieder ganz du zu sein.
Du selbst, in deinem ursprünglichen Sein,
deiner reinen Energie und deiner essenziellen Kraft.
Oder was meinst du?
Eine Frage noch zum Schluss, an dich:
Kennst du den zweiten Teil von Harry Potter?
Harry Potter und die Kammer des Schreckens?
Darin verbrennt Fawkes, der Phönix von Professor Albus Dumbledore, dem uns bekanntesten Schulleiter von Hogwarts,
als Harry gerade in seinem Büro ist.
Erinnerst du dich, an sein Strahlen, als er ganz neu aus seinem eigenen Häufchen Asche wieder geboren ist?
Die Asche die ich dabei meine, ist die Asche der Schichten,
die wir haben ablegen dürfen, die du ablegen darfst.
Die Schichten, von denen ich zuvor bereits sprach.
Dumbledore sagte noch etwas über den Phönix:
„Es sind faszinierende Geschöpfe, diese Phönixe.
Sie können enorm schwere Lasten tragen, ihre Tränen haben heilen Kräfte“,
womit er mir in diesen Worten aus Herz und Seele spricht.
Sei dein eigener Phönix
und lege die Lasten ab,
die du bislang getragen hast.
Vor allem die, die nie deine wahren.
Aus meiner Herzfrequenz:
Manchmal ist es EIN Wort, EIN Satz, Ein Impuls, der uns dort berührt,
wo heilsame Veränderung zu fließen beginnt.
Weil ich das weiß und mir wünsche, dass das,
was ich hier mit mit euch, mit dir teile,
so viele Herzen wie möglich findet, frei zugänglich ist und bleibt,
freue ich mich, mehr als sehr, über ein Feedback, ein Danke dafür von dir.
So, wie es deiner Herzfrequenz entspricht,
einer Botschaft von dir in Worten oder auch,
der Energie des Geldes über den nachfolgenden PayPalLink den du,
wie wie immer du möchtest füllen und an mich senden kannst.